Jugendfussball

 JSG Wirdum/Grimersum/Leybucht

Zur Saison 2015/16 ist im Jugendbereich eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit den beiden Nachbarvereinen SV Leybucht und TSG Grimersum eingeführt worden. Zu diesem Schritt entschlossen sich die Vereine auf einer gemeinsamen Sitzung der Trainer und Betreuer. Mit Hinblick auf den demographischen Wandel sahen sich die Vereine gezwungen etwas in der Jugendarbeit zu verändern. Da die drei Vereine vor allen bei den älteren Jahrgängen schon seit längerem Spielgemeinschaften führen, war die Ausdehnung auf den gesamten Jugendbereich die logische Konsequenz. Die einzelnen Teams werden als JSG Wir/Gri/Ley auflaufen. Neueste Entwicklungen im Jahr 2020 ergeben eine Ausdehnung in Teilen der JSG. So sind Kooperationen mit dem TV Greetsiel und dem SV Jennelt-Uttum geschlossen worden, die sich an  einigen Mannschaften beteiligen.

 

Nähere Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb geben unsere Trainer und Betreuer.

Druckversion | Sitemap
© Fortuna 70 Wirdum e.V.